Kreisschulpflege

Ersatzwahl 12. Februar 2017


Kreispräsident


Markus Jandl

Markus Jandl

Präsident Kreispartei 7&8
Nationaler Delegierter

Persönlich

Architekt

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Mit meinem Engagement möchte ich eine tragfähige Basis für die Zukunft meiner Kinder und den nachfolgenden Generationen schaffen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Eine unabhängige Kraft jenseits des veralteten Links-Rechts-Schema, welche sich pragmatisch für zukunftsträchtige Lösungen einsetzt.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für mehr Kultur, für mehr Chancengleichheit, für eine starke Volksschule, gegen die Zersiedelung, für den Erhalt der Artenvielfalt, für mehr Nachbarschaftshilfe, gegen Diskriminierung, für möglich viel persönliche Freiheit, gegen Gleichmacherei...

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Als selbständiger Architekt verbringe ich sehr viel Zeit mich mit technischen, gestalterischen und organisatorischen Fragen auseinander zu setzen. Die Freizeit mit meiner Familie zu verbringen, ist daher für mich ein wichtiger Ausgleich.

Das bedeutet für mich «daheim»

Der frische Duft des Zürichsees, wenn es Frühling wird; das Gebimmel der Kuhglocken bei einer Bergwanderung; mit den Kindern durch das Herbstlaub zu stieben; wie die Stadt in der Stille versinkt, wenn es schneit...

Das ist mein Lieblings-Zitat

Wir haben nicht alle die gleichen Fähigkeiten; Wir sollten aber alle die gleichen Chancen erhalten, unsere Fähigkeiten zu entwickeln (John F. Kennedy).